Title
Title

Präzision durch Innovation.

Vermessungstechnik hat eine lange Tradition. Doch auch sie muss mit der Zeit gehen. Speziell die Digitalisierung hat sie stark gewandelt. Die Herausforderungen der Vermessungstechnik werden zusehends komplexer. Eine Entwicklung, die wir bei Bogensberger nur begrüßen. Wir begegnen ihr mit neuen Methoden und innovativen Lösungen. Mit anderen Worten: Uns kann es gar nicht schwierig genug sein.

Bogensberger_Vermessung_Architektur_Kulturgut_Pfarrhof_Pillichsdorf_XL_Teaser

Dachgeschoßausbau:
Mit Bogensberger auf Wolke 7.

Der Boom beim Dachgeschoßausbau hält ungebrochen an. Wichtig dabei: die präzise Vermessung des Geschoßes. Nur mit einem Plan des aktuellen Ist-Zustandes kann man zeitgemäßen Baustandards gerecht werden und teure Fehlplanungen vermeiden.

Mehr

Bogensberger_Vermessung_BIM_Scan_Dingelstedtgasse_Modell_8_Teaser_XL_002

BIM:
Präzision statt Pi mal Daumen.

Aktuelle und vor allem exakte Bestandspläne sind heutzutage für alle Projektbeteiligten unverzichtbar. Das gilt für klassische 2D Pläne ebenso wie 3D BIM. „Schnelle“ Bauaufnahmen mit mehreren Zentimetern Abweichung bergen nicht nur große Risiken, sondern kosten schlussendlich auch Geld. Geld, das Sie sparen können.

Mehr

Bogensberger_Vermessung_Architektur_Kulturgut_Ägydiuskapelle_Fischbach_Fresco_TeaserXL

ÖNORM trifft Barock:
Klarheit in der Kulturgutdokumentation.

Bis 2015 waren die Qualitätskriterien bei der Vermessung von Kulturgütern ziemlich diffus. Für Bestandspläne galten bloß individuelle Vereinbarungen. Mit Frühjahr 2015 ist dieser Zustand endlich Vergangenheit. Die ÖNORM A6250-2 ist das Regulativ.

Mehr

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mehr

Schließen